27.04.2017

Juniorenfußball SG Höcking/Harburg/Mamming

Die A-Junioren konnten am vergangenen Samstag einen Achtungserfolg beim Tabellendritten dem SV Deggenau erzielen und beim 3:3 einen Punkt mit nach Hause nehmen. Während es zur Pause noch torlos 0:0 stand, drehten die Offensivreihen in der zweiten Hälfte auf. Hierbei konnte die SG mit 2:0 durch das Tor von Tobi Dahlke und einem Eigentor in Führung gehen. Durch einen Doppelpack von Christoph Hurm konnte die Heimelf das Spiel wieder ausgleichen. Kurz nach dem Ausgleich hatte aber die SG wieder eine Antwort und ging in der 68. Min durch den Treffer von Manuel Perstorfer erneut in Führung. Allerdings hatte die Heimelf das Schlusswort und Christoph Hurm erzielte mit seinem dritten Treffer den erneuten Ausgleich. Dies war gleichzeitig der Endstand. Am kommenden Wochenende hat die SG spielfrei.
Die B-Junioren konnten einen wichtigen 2:1 Sieg bei der SpVgg Plattling einfahren. Bereits nach 13 Minuten konnte Torjäger Lukas Hemauer die Führung für seine Farben erzielen. Diese wurd jedoch in der 29. Minute durch den Treffer von Egzon Kafexholli ausgeglichen. In der zweiten Hälfte konnte die SG ihre spilerischen Vorteile durch den Treffer von Hasebullah Khoram in der 59. Minute in die verdiente Führung ummünzen. Mit diesem Sieg konnte die SG dem Tabellenführer Moosthenning auf den Fersen bleiben.
Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen den Tabellensiebten aus Mamming an. Anpfiff der Partie ist um 10:30 Uhr in Harburg.
Mit einem 3:0 Derbysieg in Großköllnbach hat die C-Jugend am Mittwoch wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Bereits in der 7. Minute konnte Sebastian Glashauser den Führungstreffer erzielen. Diese baute die SG Höcking/Harburg durch den zweiten Treffer von Sebastian Glashauser in der 31 Minute aus.
In der zweiten Hälfte konnte die SG die Führung gut verwalten und erhöhte in der 68. Minute durch Samuel Pinto-Batista gar noch auf 3:0. Dies war gleichzeitig der Endstand. Damit konnte man sich für die herbe 1:5 Heimspielpleite in der Hinrunde revanchieren. Am kommenden Samstag steht das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Edenstetten III auf dem Plan. Anpfiff der Partie ist um 14:15 Uhr in Höcking.
Bei den D-Junioren steht die nächste Partie am Dienstag den 02.05.17 um 18 Uhr in Höcking gegen den FC Dornach auf dem Programm.
Die E-Junioren sind in der neuen Gruppe DGF Playoff III im ersten Spiel eine 12:1 Niederlage bei Moosthenning einstecken.
Am kommenden Samstag steht die Heimpartie gegen den SV Mengkofen auf dem Plan. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr in Höcking.