26.04.2017

Rückrundenstart der Damenmannschaft

Guter Start in die Rückrunde der Damen von der SG Höcking

Aufgrund der vielen Spielabsagen in der Hinrunde startete die Rückrunde in der FZ Nord für die Damen der SG Höcking schon am 1.April. Zum Auftakt gab es gleich ein Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Amsham. Die Damen aus Höcking, Pilsting, Ganacker und Haidlfing begannen sehr konzentriert und erarbeiteten sich eine Reihe von Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Eine gute Torhüterin des FC Amsham und mangelnde Konzentration vor dem Tor waren die Ursachen, das es zur Halbzeit nur 0:0 stand. Die Überlegenheit der SG Höcking hielt auch in der zweiten Halbzeit an und so fiel völlig verdient in der 71 min. der einzige Treffer im Spiel. Regina Reseneder wurde nach einem Alleingang klar im Strafraum zu Fall gebracht und Hanna Fischer verwandelte sicher zum 1:0. Weitere klare Chancen ließ man aus, sodass es am Ende beim verdienten 1:0 Sieg blieb. Im zweiten Nachholspiel traf man auf den FC Windorf. Trotz des 6. Tabellenplatzes durfte man den Gegner nicht unterschätzen. Aus einer gesicherten Abwehr heraus begannen die Höckinger Damen sehr gut und hatten den Gegner von Anfang an voll im Griff. In der 5 min erzielte Sophia Waas die frühe Führung. Die starken Stürmerinnen vom FC Windorf konnten sich bis dahin nicht durchsetzen. Hinten stand die SG sicher und vorne ließ man reihenweise klarste Torchancen aus. Das sollte sich rächen und mit der ersten richtigen offensiven Aktion des FC Windorf fiel überraschend das 1:1. Kurz vor der Pause schoss Maria Hofmann aus 30m aufs Tor und mit Hilfe der Windorfer Torhüterin landete der Ball zum 2:1 im Tor. Verdient aber ärgerlich , hätte man das Spiel doch zur Halbzeit klar entscheiden müssen. Nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichen und es gab gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Höckinger Damen waren nicht mehr so konzentriert und ließen 2 weitere Gegentreffer zu. Zum Schluss wurde die SG Höcking wieder stärker und erzielten durch Regina Reseneder das 3:3. Am Ende hatte man 2 Punkte verloren aufgrund der ungenutzten klaren Chancen in der ersten Halbzeit. Zum offiziellen Rückrundenstart kam der Favorit aus Aunkirchen nach Haidlfing. Die ersten 20 min lieferten die Höckinger Damen eine tolle Partie ab und hatten sogar die besseren Torchancen. Ein Torwartfehler und eine Unaufmerksamkeit in der Höckinger Abwehr nutze der Gegner eiskalt zum 0:1 und 0:2. Aunkirchens schnelle Stürmer erspielten sich weitere Torchancen und erzielten vor der Pause noch das 0:3. Die zweite Halbzeit konnte die SG Höcking offen gestalten, doch mit fortlaufender Spielzeit schwanden die Kräfte und am Ende verlor man mit 0:5 Toren. Am Ostermontag stand das Spiel gegen die DJK SV Kirchberg v.W. auf dem Programm. Man hatte sich viel vorgenommen und die 0:5 Niederlage gegen den FC Aunkirchen ,2 Tage zuvor , gut weggesteckt. So begann man auch die Partie. Drückend überlegen, erspielten sich die Höckingerinnen eine Torchance nach der anderen. Die Abwehrspieler kontrollierten Ihre Gegenspieler und ließen nichts anbrennen. Die Höckinger Offensivkräfte hingegen haderten mit der erneuten mangelhaften Chancenverwertung. 4 x Pfosten oder Latte in der ersten Halbzeit verhinderten ein Torerfolg. Schließlich eröffnetete ein Eigentor den Torreigen. Maria Hofmann schoss aus 10m das 2:0 was gleichzeitig der Pausenstand war. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte die SG Höcking das Spiel. Zwangsläufig fielen weitere schön herausgespielte Tore. Das 3:0 durch Sophia Waas nach einem Alleingang und 2 weitere Tore durch Maria Hofmann zum 4:0 und 5:0 bedeuteten dann auch den Endstand. Am Samstag war man dann zu Gast beim Tabellenfünften in Obergessenbach. Hier wollte man durch einen weiteren Sieg den Anschluss an die Spitzenteams aus Landau und Aunkirchen halten. Mit einem schnellen Führungstor durch Regina Reseneder in der 4. Minute konnte man früh Sicherheit ins Spiel bringen und das Spielgeschehen weitesgehend bestimmen. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte die SG durch den Treffer von Luisa Eiglsberger eine kleine Vorentscheidung treffen und mit 2:0 in Führung gehen. Die Gastgeber versuchten in Hälfte zwei noch einmal alles und kamen in der 55. Minute durch den Treffer von Silvia Stockner zum 1:2 Anschluss. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung der SG blieb es allerdings auch bei diesem einen Treffer, so dass die SG-Damen die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Damit steht man mit 19 Punkten aus neun Spielen auf einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem derzeitigen Tabellenvierten aus Amsham. Das Hinrundenspiel, welches am 01.04. dieses Jahres nachgeholt wurde, konnte man mit 1:0 für sich entscheiden. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr in Amsham.