19.09.2017

Juniorenfußball SG Höcking/Harburg

Die A-Junioren um Trainer-Trio Waldherr/Etzel/Röckl waren gewollt die Auftaktniederlage vom 1. Spieltag, als man in Moos mit 2:0 unterlag, umgehend wieder gut zu machen. Die Gelegenheit hierzu gab es beim 2. Auswärtsspiel in Folge, bei dem man am vergangenen Samstag in Schöllnach zu Gast war. Der Gastgeber war mit einem 9:0 Sieg fulminant in die Saison gestartet und machte auch im Spiel gegen die SG von Beginn an Druck. Bereits in der 10.Min musste die Elf aus Höcking und Harburg das erste Gegentor von Janosch Kraus hinnehmen. Durch einen Doppelschlag in Minute 26 und 27 durch Gästestürmer Jan Blotenberg war bereits zur Pause beim Stand von 3:0 fast alles klar. Trotzdem bäumte sich die Mannschaft von Schlussmann Josef Niedermeier in der zweiten Hälfte nochmal gegen die drohende Niederlage auf, musste jedoch noch zwei weitere Treffer von Jan Blotenberg und Marcel Voß hinnehmen. Nun heißt es Wunden lecken und den Kopf auf keinen Fall in den Sand stecken. Am Samstag steht der erste Heimauftritt an, wenn um 14 Uhr der TSV Marklkofen seine Visitenkarte in Höcking abgibt.

Bei den B-Junioren fiel der Saisonstart erfreulicher aus, den man konnte zum Auftakt den FC Gergweis mit 5:1 auswärts besiegen. Bereits zur Pause lag man durch den lupenreinen Hattrick von Nico Zirnig mit 3:0 in Führung. Durch die Tore von Tom Führmann und Benedek Kovacs konnte man in der zweiten Hälfte sogar auf 5:0 erhöhen, ehe die Gastgeber den Ehrentreffer und zum 1:5 Endstand erzielen konnten. Beim ersten Heimspiel gegen den FC Dingolfing II gab es in einem spannenden Spiel leider eine 2:4 Niederlage! Zu Beginn der ersten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem Wettschießen zwischen dem Höckinger Eduard Wostrikow und dem Gästespieler des FCD Atalay Berkil. Während Berkil die Gäste in der 11. Minute in Führung brachte, glich Wostrikow bereits eine Minute später wieder aus. In der 19. Minute war es erneut Berkil der die Führung für den FCD erzielte, welche wiederum Wostrikow in Minute 21 ausglich. Dies hielt allerdings nur fünf Minuten bis abermals Berkil die 3:2 Führung erzielte was gleichzeitig der Pausenstand war. In der zweiten Hälfte versuchte die Elf um Trainertrio Zirnig/Glashauser/Brunner nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen, was jedoch leider nicht mehr gelang. Der Gast konnte in der 78. Minute noch das 4:2 durch Mohamed Fatah erzielen und somit das Spiel für sich entscheiden. Am kommenden Sonntag trifft die SG auf das Tabellenschlusslicht den TSV Mamming II, welcher bislang noch tor- und punktlos ist.

Die C-Junioren von Trainerduo Maidl/Kammerbauer waren bislang noch nicht in der Punkterunde aktiv. Das Spiel für den kommenden Samstag gegen den SV Frauenbiburg wird wahrscheinlich auf einen anderen Termin verschoben werden.

Die E-Junioren von Trainer Andreas Dinter startete am vergangenen Freitag mit dem Gastspiel in Ruhstorf in die Saison, wo man sich leider mit 4:1 geschlagen geben musste. Das Heimspiel vom kommenden Samstag gegen den FC Wallersdorf wurde auf den 06.10. verlegt, so dass man dieses Wochenende spielfrei hat.

Die F-Junioren mussten sich zwar in den beiden Testspielen geschlagen geben, konnten aber mit viel Einsatz und Kampfeswillen bis zur letzten Minute überzeugen. Das erste Spiel in der Runde bestreiten die Schützlinge von Trainerduo Szabo/Drobeck am kommenden Samstag um 11 Uhr zu Hause in Höcking gegen den FC Dornach. Da man zum größten Teil Spieler im Kader, welche erst seit kurzer Zeit aktiv Fußball spielen, kommt es beim HSV in den nächsten Wochen vor allem darauf an Erfahrungen zu sammeln und noch viele Sachen zu lernen. Da aber alle Spieler mit viel Spaß und Freude dabei sind, werden sich auch bald die ersten Erfolgserlebnisse einstellen.