15.09.2017

Die Damenmannschaft der Spielvereinigung Höcking, Haidlfing, Pilsting und Ganacker startet erfolgreich in die Saison

Da man sich am ersten Spieltag noch im Trainingslager befand begann die Saison für die Damenmannschaft der SG Höcking erst am vergangenen Wochenende. Zu Gast waren die Damen vom SV Deggenau. Trotz der Niederlage der Deggenauer am ersten Spieltag galt es diesen „unbekannten“ Gegner nicht zu unterschätzen. Von Beginn an übernahmen die SG Damen die Initiative und versuchten den Gegner in dessen Hälfte einzuschnüren. Das zahlte sich aus und nach 5 min erzielte Sophia Waas nach einem klugen Pass das 1:0. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Höckinger Damen leichte Feldvorteile und ein deutliches Chancenplus. Zahlreiche Einschussmöglichkeiten wurden fahrlässig vergeben. Bei den schnellen Gegenangriffen der Deggenauer Damen war die Abwehr jederzeit gefordert. Durch ein Doppelschlag in der 24 und 26 min. erhöhten die Höckinger Damen auf 3:0 und sorgten so für etwas mehr Sicherheit. Torschütze beider Tore war erneut Sophia Waas . 3 Tore in einer Halbzeit bedeuteten einen lupenreinen Hattrick. 3:0 hieß es auch zur Pause. Hälfte 2 begann ausgeglichen mit vielen Zweikämpfen und so entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Die Gäste kamen besser ins Spiel ohne sich klare Torchancen zu erarbeiten. Die Heimmannschaft ruhte sich auf dem klaren Vorsprung aus und tat nur noch das Notwendigste. In Summe stand ein klarer und verdienter Sieg auf dem Höckinger Konto. Am kommenden Sonntag geht es nach Habischried .