18.08.2017

Höckinger SV veranstaltet erstmals Jugendtag

Nachdem die Senioren bereits am Samstag ihre Heimspiele gegen den Nachbarn aus Aufhausen absolvieren (Anpfiff der Partien ist 12 Uhr und 13:45 Uhr), steht der Sonntag ganz im Zeichen der Höckinger Jugend. Hier wird es erstmals den Höckinger Jugendtag geben. An diesem Tag tragen alle Jugendteams der kommenden Saison ein Testspiel aus. Somit bietet sich dem interessierten Publikum die Möglichkeit alle Nachwuchskicker des HSV an nur einem Tag auf der heimischen Sportanlage anzuschauen. Die Jugendabteilung wird dabei den gesamten Tag für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Zuschauer sorgen. So gibt es nicht nur Schmankerl vom Grill sondern auch eine schöne Auswahl an leckeren Kuchen.
Der Tag beginnt mit dem Auftritt der "Kleinsten". Die neuformierte Rasselbande der F-Junioren um ihr Trainerduo Szabo/Drobek hat um 10 Uhr ihr erstes Testspiel gegen die F-Junioren des SV Großköllnbach. Trotz einiger urlaubsbedingten Absagen hofft der HSV eine schlagkräftige Truppe auf das Spielfeld schicken zu können. Alle Spieler sind schon seit Wochen gespannt und freuen sich auf ihr erstes Spiel. Hier steht das Ergebnis am Ende, ebenso wie in der kommenden Saison der Fair-Play-Liga, im Hintergrund und der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund.
Im Anschluss findet das Testspiel der E-Junioren statt. Hier treten die Schützlinge von Coach Andreas Dinter ebenfalls gegen den SV Großköllnbach an. Auch Sie wollen natürlich beim ersten Auftritt der neuen Saison vor heimischer Kulisse einen Sieg feiern. Dies wird aber gegen einen starken Gegner aus Großköllnbach schwierig und erfordert vollsten Einsatz.
Die neue eigenständige C-Jugendmannschaft von Trainertrio Maidl/Homolka/Kagerbauer brennt ebenfalls auf den ersten Einsatz. Allerdings fehlen auch hier noch einige Stammkräfte urlaubsbedingt. Nach bereits wochenlangem hartem Vorbereitungstraining in dem es vor allem schweißtreibende Kraft- und Konditionsübungen gab, wollen die Jungs nun endlich Spielpraxis sammeln und auf Torejagd gehen. Zu Gast ist am Sonntag das C-Jugendteam des TSV Arnstorf und Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr. Weiter geht es dann um 15 Uhr mit dem Spiel der B-Junioren der SG Höcking/Harburg wenn das Team aus Dornach zum Testspiel in Höcking aufkreuzt. Die Spieler von Trainertrio Zirnig/Glashauser/Brunner begeisterten in der abgelaufenen Saison das Publikum mit herzerfrischendem Offensivfußball. Hier gelang es den Betreuern eine eingeschworene Truppe mit viel Kampfgeist und Siegeswillen zu formen. Dies war der Grundstein für eine sehr gute Saison an der am Ende ein hervorragender dritter Tabellenplatz zu Buche stand. Auch für die kommende Saison ist man gewillt im oberen Tabellendrittel mitzuspielen, was mit einer ähnlichen Einstellung wieder durchaus möglich sein sollte.
Am Ende des langen Juniorentages steht das Spiel der U19 SG Höcking/Harburg gegen das Team des SV Mengkofen um 17 Uhr auf dem Plan. Bereits am vergangenen Samstag konnte das Team von Trainertrio Waldherr/Etzel/Röckl mit einer überragenden Leistung ein achtbares 1:1 gegen Klreisklassisten aus Gottfrieding verbuchen. Mit einer spielstarken Truppe will man in der kommenden Saison für die Ein oder Andere Überraschung sorgen und auch gegen die Favoriten punkten. Wenn die Spieler auch weiterhin so in der Vorbereitung mitziehen, sollte dies auch möglich sein. Da man bereits am Samstag in der ersten Runde des Bau-Pokals im Einsatz ist, wird es mit Sicherheit eine Frage der Kraft und Kondition am Sonntag werden. Aber wer die Jungs kennt, weiß das sie in jedem Spiel alles geben und bis zum Schluss kämpfen.
Die Jugendabteilung (und vor allem die jungen Nachwuchskicker) würde sich freuen, wenn nicht nur Eltern und Großeltern, sondern auch die restliche fußballbegeisterte Bevölkerung aus Höcking und Umgebung am Sportplatz vorbeischaut und die Mannschaften des HSV anfeuert und lautstark unterstützt.