31.05.2017

Juniorenfußball SG Höcking/Harburg/Mamming

Die A-Junioren der SG hatten zum Saisonfinale den Meister aus Griesbach zu Gast und lieferte ein fabelhaftes Match. Bereits nach 13 Minuten brachte Mustafa Amiri seine Farben in Führung, welche allerdings in der 23. Minute durch den Gästetorjäger Aaron Haufellner ausgeglichen werden konnte. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. In Hälfte zwei merkte man deutlich, dass sich die heimische Elf unbedingt mit einem Sieg aus der Saison verabschieden wollte. Sie spielten weiter mutig nach vorn und wurden so kurz vor Schluss in der 85. Minute mit der Führung durch Manuel Perstorfer belohnt. Aber der Meister aus Griesbach hatte in der letzten Minute der Saison noch einmal das Schlusswort und konnte durch den zweiten Treffer von Aaron Haufellner noch zum 2:2 ausgleichen. Auch wenn die Jungs etwas geknickt das Spielfeld verließen, können sie auf eine sehr gute Saison zurückblicken, welche sie mit dem sechsten Platz und einem Torverhältnis von 40:49 beenden.

Die B-Junioren von Trainer Robin Zirnig können ebenfalls sehr stolz auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Lange konnte man die Spitzenteams der Liga in Schach halten und oben mitspielen. Das Team wuchs während der Saison zu einer wahren Einheit zusammen, was auch letztendlich die Basis für die Erfolge war. Im letzten Saisonspiel musste man zwar eine 3:0 Niederlage gegen den Tabellenvierten Handlab-Iggensbach hinnehmen, was aber nichts mehr am Erreichen des dritten Platzes änderte. Dieser konnte mit einer Bilanz von 10 Siegen , einem Remis bei nur 5 Niederlagen und einem überragenden Torverhältnis von 40:23 errungen werden.

Auch die C-Junioren von Trainer-Trio Hemauer/Glashauser/Gregor mussten zum Abschluss der Saison noch eine Niederlage hinnehmen. Beim Auswärtsspiel in Niederhausen verlor man mit 2:1. Man erwischte zwar einen perfekten Start und konnte bereits in der 2. Minute durch den Treffer von Rajmond Kovacs in Führung gehen. Allerdings konnte der Gastgeber diesen Rückstand schon in der 6. Minute durch das Tor von Ridione Adam ausgleichen. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. In der zweiten Hälfte blieb es weiterhin die erwartet enge und umkämpfte Partie, aber der VFR Niederhausen konnte noch einen Treffer in der 65. Minute durch Ridione Adam nachlegen und gewann somit auch verdient mit 2:1. Somit beendet man die Saison auf Platz sieben mit 19 Punkten aus 17 Spielen und mit einem Torverhältnis von 40:41.

Die D-Junioren hatten am Freitag den SC Aufhausen II zu Gast und konnten mit einem Heimsieg auf den dritten Tabellenplatz klettern. Die Gäste erwischten die Maidl-Schützlinge allerdings kalt und so musste man schon in der dritten Minute in Rückstand hinnehmen. Man fand aber schnell ins Spiel zurück und konnte durch Elsberger ausgleichen. In der zweiten Hälfte merkte man den unbedingten Siegeswillen der SG und das ständige anrennen zahlte sich auch aus. Durch die Tore von Kammerbauer in der 40. Minute und erneut Elsberger in der 50. Minute konnte man Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Damit konnte man durch das bessere Torverhältnis den SG Partner aus Mamming in der Tabelle überholen und den dritten Platz einnehmen. In der letzten Partie der Saison trifft man am Freitag auf den Tabellenzweiten aus Plattling.

Die E-Junioren konnten am Mittwoch den 17.05.17 den zweiten Sieg in Folge feiern, als man den SV Mengkofen mit 11:4 besiegte. Die Tore für den HSV erzielten 3x Schätz Tim, je 2x Perstorfer Max und Bekaj Luan, je 1x trafen Müller Jonas, Aigner Julian, Niedermaier Tommy und ein Eigentor. Die Partie am Vatertag gegen den die SG Ruhstorf musste leider wegen Spielermangel des HSV abgesagt werden.