27.11.2017

Sanierung und Erweiterung des Vereinsheims beim Höckinger SV

Am vergangenen Freitag begab sich eine Delegation des Höckinger SV ins Rathaus um Bürgermeister Helmut Steininger und Stadtkämmerer Günter Hoch die Planungen zur Sanierung und Erweiterung des Sportheims dazulegen und zudem Details für die Förderanträge bei der Stadt Landau abzustimmen.

Erster Vorstand Florian Mock erklärte, dass nachdem das 40jährige Vereinsjubiläum und die dazugehörigen Planungen Mitte 2016 abgeschlossen wurden, im Ausschuss & dem Vorstand des HSV bereits mit den Überlegungen zur nächsten größeren Maßnahme begonnen hat – der Sanierung & Erweiterung des bestehenden Vereinsheims.
Ausschlaggebend hierzu war insbesondere die Sanierung des mittlerweile 40 Jahre alten Vereinsheims, aber auch die stark wachsende Nutzung durch die zahlreichen Fußballmannschaften. Der Nachwuchsbereich des HSV wächst die letzten Jahre stetig, sodass Vereinsheim und auch Trainingsplatz bereits an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen und zudem einer immer stärkeren Beanspruchung ausgesetzt sind.
Um die Planungen letztendlich in die Tat umsetzen wurde aus dem Gesamtausschuss des Höckinger SV ein „Bauausschuss“ gebildet, welchem neben Vorstand Florian Mock auch 3. Vorstand & Kassier Josef Perstorfer sowie Bauexperte Josef Wenleder angehören.
Letzterer erläuterte dann auch die Details zum Bauvorhaben, welches von Architekt Markus Schobner begleitet wurde und im kommenden Jahr umgesetzt werden soll.
Im Anschluss stellte Kassier Josef Perstorfer die Finanzierung des Gesamtprojekts vor, welches der Vereinsgröße angepasst, nicht überdimensioniert und damit solide finanzierbar ist. Weiterhin informierte er darüber, dass in der letzten Vorstands- und Ausschusssitzung des HSV der offizielle Beschluss gefasst wurde das Vereinsheim, wie vorgestellt, zu erweitern.
Bürgermeister Steininger quittierte am Ende der Vorstellung mit den Worten „Ein tolles Projekt!“ wie angetan er ist von den aktuellen Planungen, sowie mit welchem Engagement und Professionalität der Verein das Projekt angeht.
Für alle Mitglieder und Interessierte besteht am Samstag, 6. Januar 2018, um 18 Uhr im Vorfeld der Christbaumversteigerung die Möglichkeit sich von den Details des Projekts einen Eindruck zu verschaffen. Die Vorstandschaft würde sich über ein zahlreiches Interesse freuen.

Sanierung Vereinsheim.jpg