18.10.2017

Juniorenfußball SG Höcking / Harburg

Die A-Junioren hatten am vergangenen Samstag den Tabellennachbarn aus Haberskirchen zu Gast. Bis zur Pause egalisierten sich beide Teams nahezu und das Geschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. In der zweiten Hälfte fanden die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 49. Minute durch den Treffer von Denk in Führung gehen. Die Gastgeber konnten in der 75. Minute den hochverdienten Ausgleich durch das Tor von Manuel Perstorfer bejubeln. Aber die Gäste kamen in der 87. Minute noch einmal gefährlich vor das Höckinger Gehäuse und erzielten den vermeintlichen Siegtreffer durch Husel. Die SG warf nun alles nach vorne um zumindest einen Punkt mitzunehmen und das sollte sich auch auszahlen. In der 89. Minute war es Lukas Stoiber, welcher bislang eine überragende Saison spielt, der sein Team das Remis rettete. Mit nun acht Punkten aus sieben Spielen steht die SG auf Platz sieben und muss nun schon in Pankofen, beim Tabellensechsten am kommenden Samstag gewinnen, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren.
Die B-Jugend erwischte beim Gastspiel in Handlab-Iggensbach einen rabenschwarzen Tag. Die Gastgeber fingen sehr famos an und waren bereits nach sechs Minuten durch den Treffer von Mittag in Führung gegangen. Nachdem die Zirnig-Elf sich kurzzeitig von dem frühen Schock erholt hatte, legten die Gastgeber wieder ein wenig zu und konnten innerhalb von fünf Minuten auf 5:0 davonziehen und das Spiel so frühzeitig für sich entscheiden. Die Treffer erzielten hierbei 2x Pledl, Wirth und erneut Mittag, welcher kurz vor der Pause auch noch das 6:0 folgen ließ. In der zweiten Hälfte des Spiels, welches natürlich längst zu Gunsten der Gastgeber entschieden war, konnten die Gastgeber noch drei weitere Tore zum 9:0 Endstand bejubeln. Die Tore in der zweiten Hälfte erzielten Sigl und Mittag mit einem Doppelpack. So bleibt die SG auf Platz sieben der Tabelle und muss nun am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten TSV Eichendorf unbedingt punkten um den Anschluss nicht zu verlieren.
Die C-Junioren um Trainerduo Maidl/Kammerbauer hatten einen wahren Spiel-Marathon am Wochenende zu absolvieren. So kam es am Freitag zum Derby gegen Mamming in Höcking. Obwohl man fast die komplette Spielzeit über das bestimmende Team war, musste sich die Elf um Mittelfeldmotor Julian Koch mit einem für die Gäste schmeichelhaften 0:0 zufrieden geben. Hier wäre bei einer konsequenteren Chancenverwertung durchaus der erste Saisonsieg drin gewesen. Zum Nachholspiel kreuzte am Montag der Tabellenvierte aus Reisbach in Höcking auf. Bereits nach elf Minuten konnten die Gäste durch den Treffer von Marcel Denk in Führung gehen. Auch wenn die Jungs um Kapitän Simon Moosbauer alles daran setzten den Ausgleich zu erzielen, konnten die Gäste dies verhindern und so alle drei Punkte mit nach Reisbach nehmen. Schon einen Tag später stand das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen auf dem Programm. Hier war der SV Höcking beim Tabellenletzten in Haberskirchen zu Gast und wollte unbedingt den ersten Sieg feiern. Allerdings musste man sich trotz einer engagierten Leistung mit 2:0 geschlagen geben und übernahm so die rote Laterne der SpVgg. Am kommenden Samstag ist der HSV zu Gast beim Tabellenführer in Großköllnbach, wo die Trauben ziemlich hoch hängen.
Die E-Junioren von Trainer-Duo Dinter/Nebauer musste am Samstag bei der SG FC Dornach I antreten. In einem spannenden Spiel bei dem es ständig hin und her ging, hatten die Höckinger letztendlich das Nachsehen und mussten sich mit 4:3 beugen. Am kommenden Samstag steht das Derby gegen den FSV Landau I auf dem Programm. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr in Höcking.
Die F-Junioren haben mittlerweile die Fair-Play Runde in der Gruppe Höcking beendet und mussten beim letzten Spiel gegen den TSV Pilsting eine 5:0 Niederlage einstecken. Konnte man in der ersten Hälfte noch gut dagegen halten und die Seiten lediglich mit einem 1:0 Rückstand wechseln, so musste man sich in der zweiten Hälfte doch der Übermacht geschlagen geben und noch vier weitere Gegentore hinnehmen. So schließt man die Runde mit vier Niederlagen und einem Sieg ab. Da fast die komplette Mannschaft erst im Sommer mit dem Fußball begonnen hat und sich meist älteren, körperlich überlegenen Gegenspielern stellen musste, ist man mit der Entwicklung sehr zufrieden und freut sich nun schon auf die erste Hallensaison.