31.10.2019

Wochenbericht

HSV Jugend bleibt ungeschlagen
Die U17 von Trainertrio Maidl/Waldherr/Kammerbauer der SG Höcking/Mamming ist derzeit nicht zu bezwingen. Nach den Siegen gegen Landshut-Berg (5:0) und Gottfrieding (2:0) konnte man am vergangenen Sonntag dem Favoriten aus Mirskofen der SG Oberglaim ein hochverdientes 1:1 abtrotzen. Den Treffer für die SG erzielte Josef Sedlmaier. Am MIttwoch stand die 2. Runde des Kreispokal auf dem Programm. Hier trat die Elf um Schlussmann Leon Hippmann beim Kreisligisten SG Ergoldsbach an. In der nebeligen Partie ging die SG Höcking verdient in Führung, musste in der zweiten Hälfte jedoch den Ausgleich hinnehmen. Nachdem es nach der regulären Spielzeit beim Remis blieb, musste das Elfmeter schießen die Entscheidung bringen. Hier hatte der Außenseiter aus Höcking und Mamming das glücklichere Ende für sich und zog mit dem 5:3 Sieg n.E. in die dritte Runde ein. Am Sonntag stand die Heimpartie gegen den TSV Landshut-Auloh an und die SG musste einen 0:2 Rückstand hinterher laufen. Aber das Team um Kapitän Moosbauer zeigte erneut eine sehr gute kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung und konnte durch die Tore von Julian Koch und Valentin Kammerbauer ein tolles 2:2 Remis erspielen. Somit blieb man auch im 5. Spiel in Folge ungeschlagen. Nun kommt es am Sonntag zum Gastspiel bei einem der Spitzenteams, wenn es zur JFG Gäuboden Süd geht. Aber die Maidl-Elf möchte mit einem weiteren Punktgewinn den Anschluss an die obere Tabellenhälfte halten.
Die U 13 von Trainertrio Steinhofer/Frank/Zirnig hat einen tollen Lauf hingelegt und konnte mittlerweile das dritte Spiel in Folge gewinnen. Nach einem ungefährdeten 4:1 Heimsieg gegen Gottfrieding bei dem sich Maxi Perstorfer, Josef Rohrmaier, Endrit Kabashi und Lukas Klostereit in die Torschützenliste eintragen konnten, besigete man am vergangenen Freitag auch die SG Arnstorf mit 3:2. Hier erzielten Lukas Klostereit (2x) und Felix Esterl die Tore. Somit steht der HSV punktgleich mit Landau auf Platz vier der Tabelle. Nun möchte man auch unbedingt die beiden letzten Spiele der Hinrunde gegen Aufhausen und Landau gewinnen um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.