12.09.2019

"HSV - Jugendschmiede" startet in die neue Saison

Nachdem die Seniorenteams bereits seit mehreren Wochen schon wieder um Punkte kämpfen, starten nach den Sommerferien nun auch die Juniorenmannschaften mit der neuen Saison. Bei der Jugendschmiede des Höckinger SV gibt es einige neue Trainer, welche sich vor kurzem zusammen mit Jugendleiter Marcel Szabo trafen um die anstehende Saison zu planen. Hier ist es Marcel Szabo gelungen eine gute Mischung aus aktiven Seniorenspielern und Spielervätern zusammenzustellen. Mit Ajla Alukic konnte man für die anstehende Saison sogar die erste "Trainermama" verpflichten, welche Benni Pritzl bei der G-Jugend unterstützen wird. Auch über das Engagement von Benni Pritzl ist der HSV sehr glücklich. Ein äußerst fussballerfahrener Trainer, welcher zusammen mit Ajla Alukic das Basiswissen und die ersten fussballerischen Fähigkeiten an die Kleinsten vermittelt. Am Montag gab es bereits das erste Testspiel bei dem die neugeformte Mannschaft um Goalie Jakob Lustig zwar unterlag, aber schon gute Ansätze zeigte. Bei den F-Junioren (U9) geht der HSV in der F2 Runde an den Start, da man bis auf drei Spieler ausschließlich Spieler des jüngeren Jahrgangs 2012 hat. Diese werden von Bernhard Kellner und Markus Sperl trainiert. Das Training der G und F Jugend findet jeweils dienstags von 16:30 Uhr bis 17:45 Uhr statt. Die Kids der F-Jugend spielen noch ein Blitzturnier am Samstag 21.09. ehe man in die Saison startet. Auch bei den E-Junioren (U11) gibt es neue Gesichter im Trainerteam. Nachdem Gidi Friebel zum Seniorenteam aufgerückt ist, wird Bastian Beer nun von den Seniorenspielern Lukas Stoiber und Daniel Rehmböck unterstützt. Hier kann der HSV mit den Jahrgängen 2009 und 2010 sogar zwei Teams ins Rennen schicken. Das Training der E-Junioren findet mittwochs von 17:00 - 18:45 Uhr statt. Das erste Testspiel konnte man bereits mit 10:3 klar für sich entscheiden. Hier machte vor allem der jüngere Jahrgang bereits ein tolles Spiel. Die D-Jugend (U13) wird auch diese Saison von Josch Steinhofer und Christian Frank trainiert. Sie werden von Jugendtrainerfuchs Robin Zirnig unterstützt, welcher eine Menge Erfahrung im Jugendbereich mitbringt. Auch sie trainieren mittwochs von 17:30 uhr bis 19:00 Uhr in Höcking. In einem Test gegen den Kreisklassisten aus Großköllnbach konnte man durch die Treffer von Slaven Stranjic und Josef Rohrmaier ein starkes 2:2 Remis holen und im Pokal musste man sich gegen das Kreisligateam der JFG Gäuboden Süd knapp mit 2:1 geschlagen geben. Die B-Junioren gehen mit dem Trainerteam Robert Maidl, Christian Kammerbauer und Thomas Waldherr an den Start. Hier hat man mit TSV Mamming einen vertrauten SG-Partner an der Hand. Die C-Junioren haben ebenfalls eine SG mit Mamming, wobei hier der TSV federführend ist. Die B-Junioren konnten im Kreispokal durch einen 3:2 Auswärtssieg in Arnstorf in die 2. Runde einziehen. Nach einem 0:2 Rückstand konnte man durch eine tolle Moral und Mannschaftsleistung die Partie noch drehen. Im Bereich der A-Junioren gibt es dieses Jahr leider mit Johannes Brunner leider nur noch einen HSV-Spieler, welcher in seinem letzten Juniorenjahr bei der SG Großköllnbach um Punkte kämpft. In der C-Jugend gibt es ebenfalls eine SG mit dem TSV Mamming welcher hier federführend ist. Bei der neugegründeten Mädelsmannschaft hat Trainerin Tine Grieb nun Unterstützung von Regina Reseneder bekommen und auch Larissa Holdenried ist soweit wie möglich mit dabei. Sie trainieren fleißig jeweils mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

Trainerfoto.jpg